Kino, in: Hochland 21, H. 12 (1923/24), S. 619-636.
Bilddichtung, in: Filmtechnik 2, H. 25 (1926), S. 490f.
Ein Silhouettenfilm, in: Frankfurter Zeitung 71. Jg., Nr. 685 (14. September 1926), S. If.
Formgesetze und Filmgestaltung. Bemerkungen zur Dramaturgie des Films, in: Reichsfilmblatt Nr. 15 (1927), S. 18f.
Triumph der Kamera, in: Filmtechnik 3,H. 7(1927),S. 119f.
Filmkrisis, in: Hochland 26, H. 7 (1929), S. 326-329.
Katholiken und Film, in: Hochland 26, H. 7 (1929), S. 669-672.
Das Fiasko der Filmindustrie, in: Die Schildgenossen 9, H. 4. (1929).
Film und Kameramann, in Germania 60, Nr. 156 und 160 (1930).
Der internationale Irrtum, in: filmtechnik filmkunst 5, H. 8 (1930), S. 4-6.
Katholiken an die Filmfront, in: Schönere Zukunft 6, H: 3 (1930), S.61f.
Film als soziales Dokument, in: Die Schildgenossen 11, H. 1 (1931), S. 75-78.
Film im Dienste der Heimat, in: Die Westfälische Heimat 14 (1932), S. 137-146.
Vor der flimmernden Heimat. Ein katholisches Wort zum Film, in: Märkischer Kalender (1931), S 107-110.
Die Aufgabe der »Bayer«-Filme, in: Mitteilungsblatt für die Mitarbeiter der Pharmazeutischen Arbeitsgemeinschaft der Brücke H. 2 (1938), S. 185-187.
Das beschnittene Filmbild, in: Der Deutsche Film 3, H. 3 (1939), S. 72-74.
Der filmische Film, in: Der Deutsche Film 4, H. 9 (1940), S. 167-172.
Das Lichtspiel, in: Filmtechnik 2, H. 14 (1926), S. 274f.
Das Lichtspiel. Möglichkeiten des absoluten Films. Hamm/Westfalen 1936.