SARAH GONPUTH / SCHAMONI BOYS: I'm Still In Love – The Remixes

12" EP / 6 Tracks / + Sticker

RMX007 / im Vertrieb von INDIGO

Vocals on all tracks by SARAH GONPUTH

Remixes based on a track by

Sebastian Schnitzenbaumer on Keyboards

feat. Sascha Luer on Saxophone

 

Remixes / Versions by:



BELP 

STERIL 

PROTEIN 

BARTELLOW

PACÍFICO BOY 

ESHNA_TRON

Sarah Gonputh ist eine neue Stimme. Die indisch-guyana stämmige Londonerin ist Teil des Musiker Zirkels um Nick McCarthy (Franz Ferdinand Sparks) und Seb-I, die von ihrem Londoner Studio aus zusammen mit dem Künstler Hank Schmidt in der Beek im Lunsentrio auf sehr originelle Weise Poetry und Beat fusionieren.

Während der Aufnahmen zu einem Lunsentrio Song – „Ein Typ wie ich, ein Girl wie Du“

kam es nun zu der Idee, eine Vocalspur von Sarah einsingen zu lassen. Es handelt sich dabei um einen blue eyed Reggae in Verbindung mit einem humoristischen Text, wie zu hören auf der von Schamoni Musik publizierten gleichnamigen Vinylsingle mit der Katalognummer JMM-301, doch Sarah zog es vor, den Track ganz traditionalistisch einem Original von Alton Ellis mit dem Text „I'm Still In Love With You“ zu verpflichten. Mit einem umwerfenden Ergebnis!

Nun erlaubte sich Sarah bei dieser Aufnahme spontan einen kleinen Spaß: Sie adressiert ihre late-after-Midnight gemaunzte Liebeseinforderung gleich an eine ganze Horde Jungs. Augenzwinkernd an die im Studio versammelten Musikerfeunde gerichtet folgt dann auf die vorwurfsvoll und barsch hervorgebrachten Zeilen „You don't know how to love me. Not even how to kiss me...“ ein wehklagendes „I don't know why... but I'm still in love with you, boys!“

Für Schamoni Musik war da nichts naheliegender, als Sarah Gonputh ein halbes Dutzend Boys an die Hand zu geben, und sie mit sechs verschiedenen Versionen den Ausgang aus einem durchtrunken spätbarbluesigem Szenario finden zu lassen. Den Anfang macht BELP mit seinem Analog Synthie Jazz. In seine Spuren tritt dann im Verlauf der Platte ein Schamoni Allstar Defilee:

Wir hören Boogie Break Electro von STERIL, Darkroom Dub von BARTELLOW (Columbus / Pollyester), Offbeat/Downbeat Western von PROTEIN, Vampire Witch Hop von PACÍFICO BOY (Kamerakino / Das Weiße Pferd) und Illbient Doom Dub von Eshna_TRON. Und immer wieder SARAH GONPUTH.

Dies ist die erste Platte, auf der ihre Stimme zu hören ist. Sicher nicht die Letzte!

 

I'M STILL IN LOVE / THE REMIXES – TRACKLIST:

 

 

A1 – BELP                  B1 – BARTELLOW

 

A2 – STERIL               B2 – PACÍFICO BOY

 

A3 – PROTEIN            B3 – Eshna–TRON

 

 

Dazu eine Schamoni Film Produktion:

https://www.youtube.com/watch?v=-Aj9Eq2U-1c

 

 

Hommage an Ulli Lommel – "DEINE ZÄRTLICHKEITEN" (Regie: Herbert Vesely / Peter Schamoni, 1969 / Kamera: Michael Ballhaus / Neu Edition als Clip in Musik: Konrad Hirsch, 2015)

 

Die Musik:

SARAH GONPUTH by PACÍFICO BOY: "Still In Love"
out on SARAH GONPUTH – THE REMIXES 12" EP 13/03/2015




Preis: 11,99 EUR


Für Porto und Verpackung berechnen wir in der Regel 5,- EUR.

Im Einzelhandel über INDIGO.