PRINCESS LAULI: Star Up / Star Down

7'' Vinyl Single / white label Schamoni Musik, München

    

Musica buffa von Sebastian Schnitzenbaumer

Einladungskarte von Judith Hopf

Galerie Deborah Schamoni

   

Mit Star Up / Star Down gelingt Princess Lauli ein ausgebleichtes Musterwerk musikalischen Humors. Ob Offenbach oder Chicago Buffo, das ist hier nicht die Frage.

König Off I. ist Herrscher des Königreiches der 23 Königreiche. Alljährlich erfreut er sein Volk an seinem Geburtstag mit einer Hinrichtung. Obwohl er sich in diesem Jahr selber unter das Volk mischt, um einen Delinquienten ausfindig zu machen, bleibt sein Suchen erfolglos. Er kann keine Schuldigen in seinem Königreich finden und ist verzweifelt.

Prinzessin Lauli befindet sich in Offs Reich. Sie wird begleitet vom Botschafter Fürst Harrison von Stachelschwein, dessen Frau Aloès und dem Sekretär Tapioka. Die Vier geben sich als Handlungsreisende aus. Lauli trifft vor der Botschaft auf den Gammler Latz Uli, der dort eingeschlafen ist und bereits von ihr geträumt hat. Beide verlieben sich ineinander. Als König Off I. zufällig Latz Uli trifft, kommt es zu einem Wortgefecht, bei dem Latz Uli den König zweimal ohrfeigt. Endlich hat Off ein Opfer für die gewünschte Hinrichtung gefunden, denn Off wünscht sich nichts mehr als eine Hochzeit mit Prinzessin Lauli.

Am Ende kommt alles anders, und ein Stern entscheidet über Liebe und Tod.

Preis: 8,99- EUR
Für Porto und Verpackung berechnen wir 5,- EUR.
Händler/Wiederverkäufer erhalten 30% Rabatt.