COLUMBUS

12"  EP / 4 Tracks – 33 1/3 rpm

 

Tracklist:

A1 Strings Of Munich

A2 Paper

B1 Microcosm Romantronik

B2 Teardrops

 

Artwork by Judith Hopf

Ehe Schamoni Musik und Disko B Ende Januar die lange erwartete Doppel LP / CD "City Of O." von POLLYESTER auf die Welt bringen, eröffnet deren Keyboarder Beni Brachtel alias BARTELLOW mit einem vierstückigen COLUMBUS Ei das neue Jahr!

COLUMBUS, das sind Zwei:

Diesmal noch humoristischer, noch ernsthafter, noch fragiler, noch agiler als auf den gefeierten Vorgänger EP's „Love Machine“ und „Hubble“, fusioniert auch hier wieder die Stimme von Amir Sufi alias AMOS glänzend mit BARTELLOW's elektronisch elegischen Retro Futurismen.

Für das Cover hatten COLUMBUS Gelegenheit, ihrer Musik durch eine Arbeit mit der Documenta-Künstlerin JUDITH HOPF ein Gesicht zu geben (vertreten durch die Galerie Deborah Schamoni). Lediglich auf den Labelsleeves abgedruckt, stecken ihre Motive ganz elegant in einem weißen Discobag.

In einer ebenso schnellen wie schlichten Blitzaktion wird die neue COLUMBUS EP wie in einer Flüsterpost um die Welt gereicht. The music is the message. Nicht einmal einen Titel trägt die neue Scheibe. Die Bandbreite der Musik selber reicht schon aus.

COLUMBUS klingt nach Balletttanz auf dem morgendlichen Weg zum Bäcker, nach Musik aus Papier, neu notiert und in eine neue Körpersprache übersetzt, nach Smurfen und nach Schule schwänzen, nach Disco im Planetarium, nach heiligem Dreikönigstreffen zu zweit, nach der Arbeit, nach Mein Name ist Hase.

Auf die Fragen Wer, Was, Wann, Wo gibt es nur Tschilp, Wuff, Miau und Muh zur Antwort.

 

https://soundcloud.com/schamoni-musik/microcosm-romantronik-by


 

Preis: 11,99- EUR


Für Porto und Verpackung berechnen wir 5,- EUR.
Händler/Wiederverkäufer erhalten 30% Rabatt.