CAMILA FUCHS: Singing from Fixed Rung

TOTEM01 | 12" Vinyl LP | VÖ 28. Oktober 2016

Schamoni Musik in Kooperation mit  SVS Records und The Lumen Lake

 

Written & produced by Camila De Laborde & Daniel Hermann-Collini except B2 written by Belp. B3 is a recorded live session with Beni Brachtel & David Goldberg.

Artwork by Manuela De Laborde
www.manueladelaborde.com

Photos by Urte Janus
www.terribletwins.co.uk

 

A1 Striking Doubt

A2 Drenching

A3 Waking Morning

B1 Welcome My Demon

B2 Manyfold

B3 Days Of Grace

„Wir lernten uns vor vier Jahren in London kennen und näherten uns geradezu instinktiv aneinander an, begannen einen regen Austausch über unsere Einflüsse und Prägungen und versuchten uns daran, diese zusammenzubringen. Uns verbindet die Arbeit an einer gemeinsamen musikalischen Ausdrucksform. Dabei spielte das Interesse an unseren Herkunftsländern Deutschland und Mexiko eine große Rolle; wobei auch eine Vielzahl anderer kultureller Einflüsse in unseren Sound Einzug gehalten hat.

Die Synchronizität in den ästhetischen Entscheidungen gestattete es uns, unsere Musik ganz bewusste und frei zu entwickeln. Das Debutalbum "Singing From Fixed Rung" ist unser bisher intimstes und durchdachtestes Werk, obwohl das Album dennoch etwas unerwartet für uns kam. Wir empfanden es als den ehrlichsten Weg, uns der Welt vorzustellen. Es ist ein Album, das zum Eintauchen einlädt, eine Komposition, die zwischen cinematischen, epischen Momenten und zerstörerischen, vielleicht sogar verstörenden Elementen changiert. Es ist ein Ausdruck unserer Gefühle.

Wir teilen mit dem Album unsere emotionale Reaktion auf den momentanen Zustand der Welt mit. Auffällig ist, dass jedes Individuum auf der Suche nach dem wirklich Neuen, Anderen, eine Phase der Verzweiflung zu durchstehen hat, um ein Gefühl von Freiheit in der eigenen kreativen Entfaltung zu finden. Wir empfanden es als unabdingbar notwendig, neue Ausdrucksformen mit einzubinden, beziehen uns aber ebenso auf den Klangkosmos von 90er Jahre Leftfield, der uns immer präsent ist. Eine stetige Verstrebung, die das Neue mit dem Unbekannten verbindet, eine metaphorische Sprosse, eine Brücke, die uns beide zusammenführt und ein Symbol ist für alle, die involviert waren und die Veröffentlichung möglich gemacht haben.

Camila de Laborde & Daniel Hermann-Collini, CAMILA FUCHS

Mehr unter www.camilafuchs.com


Preis: 12" 12,99 EUR

 

Für Porto und Verpackung berechnen wir 5,- EUR.
Händler/Wiederverkäufer erhalten 30% Rabatt.