CAMILA DE LABORDE: Opuntia EP

CDL01 | 12" Vinyl EP

Schamoni Musik in Kooperation mit  SVS Records und The Lumen Lake

 

 

 

Music by Camila de Laborde.

Artwork by Manuela De Laborde
www.manueladelaborde.com

Photos by Urte Janus & Ruta Pu
www.terribletwins.co.uk

 

A1 The Blue Stone.

A2 We are conducting.

B1 You couldn't build that, you couldn't pretend.

B2 Him. Solid.

(Si)
Atomic number 14
The eight most common element in the universe by mass
(The blue stone)

Die Stücke der "Opuntia EP" entstanden, als Camila de Laborde zum ersten Mal in die Welt des 'circuit bending' eintauchte; sie wuchsen heran aus den kleinen, rohen Geräuschen und seltsamen Melodien, die sie da aus ihren selbstgebauten Sequenzern herausholte. Versunken ins Löten von DIY Schaltungen war Camila wie hypnotisiert von deren struktureller Verwandtschaft zur Natur - chemische Elemente, vielfarbige Gesteine, rasant wechselnde Aggregatszustände von Stoffen.

"Opuntia" erzählt mit jedem Track von Camilas Begegnungen mit diesen Elementen; zeigt raue, eigentümliche Bewegungen, plötzliche Sprünge von Klangfarben und bewusst abwegige Rhythmen. Dabei spielt Camila mit hellen, analogen Synthesizermelodien und experimentiert mit den Möglichkeiten der menschlichen Stimme. Atome fügen sich zusammen, Elemente verbinden sich zu Klangkörpern, die zusammenfallen, um sich im nächsten Moment neu zusammenzusetzen.

Microcosm = Macrocosm

"Opuntia" vereint aber nicht nur chemische Elemente: über Landesgrenzen hinweg hat die EP mit The Lumen Lake, Schamoni Musik und SVS Records drei Labels zusammengebracht, die zur Veröffentlichung von Camilas Soloprojekt zum ersten Mal zusammenarbeiten. Auch um ein Zeichen des Zusammenhalts innerhalb eines auseinander driftenden Europas zu setzen.

Mit ihrem Hauptprojekt Camila Fuchs hat Camila bereits auf dem Mutek Mexico, der Ars Electronica, dem MexFest London, Gotwood und dem Dalston Music Festival gespielt.

Mehr unter www.camilafuchs.com


Preis: 12" 12,99 EUR

 

Für Porto und Verpackung berechnen wir 5,- EUR.
Händler/Wiederverkäufer erhalten 30% Rabatt.