BELP: AQUASCALENTES

12" Vinyl LP | BELP001 | Stereo | Total Running Time: ca. 33 min. | München, 2013

     

composed & performed by
Sebastian Schnitzenbaumer

blended and rearranged by
Dennis Gross

mastered by
Ingo Petrich

cover artwork by
Dennis Gross

based on material from
the film archives of
Peter Schamoni

special thanks to
Federico Sánchez

BELP sind Sebastian Schnitzenbaumer und Dennis Gross, Kern-Duo von Der Gelbe Raum.

Es handelt sich um einen Soundtrack eines nie verwirklichten Filmprojektes von Schamoni Film aus den 70ern. Plot des surrealen Fantasy-Streifens wäre die Rückkehr von Barbarossa nach 1000 Jahren in den 70er Jahren des 20 Jahrhunderts gewesen, um zunächst Undercover an Schauplätzen wie Mexico, der Kalifornischen Wüste und den Philippinen die Rückeroberung der Welt als medialer Superstar einzuleiten, dabei selbst aber in dunkle Machenschaften zu geraten um schließlich als tragische Figur zum Herrscher der Halbwelt zu werden.

Die Wiederauferstehung Barbarossas würde die Geschichte der letzten 1000 Jahre in eine alternative Zeitlinie verlegen, an dem die Welt von anderen Machtkonstellationen, leicht verändertem technischem Fortschritt sowie anderer Ästhetik in Kunst und Kultur beherrscht wird.

Europa wäre in Nord und Süd geteilt und verloren, eine vereinfachte Version von Spanisch wäre die Weltsprache, und AQUASCALENTES (Warmes Wasser) die Hauptstadt dieser Welt. Ein Drehbuch und erste Dreharbeiten an diversen Schauplätzen blieben übrig.

Film-Stills von diesem 35mm Filmmaterial wurden nun mit einem anhand des Drehbuchs nachträglich komponierten Soundtrack zu einer von Schamoni Film & Medien GmbH offiziell freigegebenen Vinyl-LP kombiniert und in kleiner Auflage veröffentlicht. Zur Einspielung des Soundtracks wurden  ausschließlich Synthesizer und Tontechnik verwendet, wie Sie zur damaligen Zeit auch möglich gewesen wäre.

Hörprobe:

https://soundcloud.com/schamoni-musik/part-2-4-belp-aquascalentes


Schamoni Musik bei Discogs:

http://www.discogs.com/label/672824-Schamoni-Musik

Preis: 17,99- EUR
Für Porto und Verpackung berechnen wir 5,- EUR.
Händler/Wiederverkäufer erhalten 30% Rabatt.